Sozusagen als Verlängerung von Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung, bieten wir Ihnen mit dem an BüroWARE Recycling angebundenem Controllingsystem Avardo die Möglichkeit eine kaufmännische. Unternehmensplanung (bspw. Planbilanzen, Liquiditäts- und Finanzplanung) sowie eine noch Facettenreichere Deckungsbeitragsrechnung durchzuführen.
- Finanzplanung (Darlehen, Finanzanlagen, Leasingverträge, Kontokorrente mit automatischer Zinsberechnung, Cash-Pooling, Factoring)
- Investitionsplanung ( autom. Abschreibungen, Zuschreibungen, Zuschüsse, Eigenleistungen)
- Liquiditätsvorschau (Cash Flow), Ergebnisvorschau
- Mehrstufige Zahltageschlüssel für realitätsnahe Zahlflüsse
- Massnahmenkatalog mit Überwachungsfunktion
- Automatische Abweichungsanalyse
- Konsolidierung (auch unterschiedliche G&V- und Bilanzstrukturen, abweichende Geschäftsjahre oder Währungen)
- Rückstellungen/Abgrenzungen für periodengerechte Planungen
- Interne Verrechnungen
- Umlagen/BAB
- Produktivkennzahlen
- Rentabilitätsberechnungen