Mit den BüroWARE Recycling MapServices bieten wir Ihnen ein optionales aber sehr günstiges Modul um die Möglichkeiten einer digitalen Landkarte zu nutzen.

Auf der digitalen Landkarte Darstellen lassen sich bspw:
•    Zu disponierende Aufträge (eignerer Furhpark oder Speditionsdisposition)
•    Containerstandorte
•    Darstellung der Lieferanten/Kunden nach verschiedenen Kriterien, bspw. zur Planung für den Aussendienst.

Mit BüroWARE Recycling kann auch der Containerdienst optimal verwaltet werden, Containerstellung, - tausch und –Abholung können sep. oder direkt im Vorgang mit der eigentlichen Ware erfasst werden. Für die Abrechnung der Containermiete stehen unterschiedliche Verfahren zur Verfügung. Die beim jeweiligen Kunden/Lieferanten stehenden Containerbestände werden automatisch geführt.

Wichtiger Bestandteil innerhalb des betrieblichen Rechnungswesens ist die Kostenrechnung (KORE). Die detaillierte Kostenrechnung erspart böse Überraschungen, denn auf Fragen wie: „Wo fallen in meinem Unternehmen welche Kosten an? Welche Produkte und Dienstleistungen sind rentabel? Wie verhalten sich variable und fixe Kosten?“, liefert die KORE schnell die exakten Antworten und schafft damit die Voraussetzung für eine planbare und profitable Geschäftsentwicklung. Weil Unternehmenszahlen vielfach automatisch und zentral zusammenfließen und nach Kosten- und Leistungsgesichtspunkten präzise verarbeitet und ausgewertet werden können.

Mit der Anlagenbuchhaltung (ANBU) von BüroWARE ERP haben Sie einen genauen Überblick über das Inventar und die Wirtschaftsgüter Ihres Unternehmens. Dadurch können Sie Ihr Controlling deutlich verbessern. Die ANBU zeigt übersichtlich und präzise den aktuellen Wert aller Unternehmensanlagen an und hilft damit, für Investitionen den wirtschaftlich günstigsten Zeitpunkt zu wählen. Ein bedienerfreundliches Handling macht die Anlagenbuchhaltung zu einem komfortablen Programm für die Werteverwaltung im Unternehmen.

Die Buchhaltungssoftware von BüroWARE erfüllt alle Anforderungen an eine zeitgemäße, moderne Buchhaltung. Als Fibu-Software ermöglicht BüroWARE ERP eine schnelle und komfortable Verwaltung der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.

BüroWARE Recycling ist die kaufmännische Branchensoftwarelösung für kleine und mittelständische Unternehmen.

Auf höchstem Niveau wird ein umfassendes Leistungsspektrum geboten, welches alle unternehmensrelevanten Bereiche in einer Software vereint. Durch die flexible Anpassbarkeit von BüroWARE Recycling werden weiterhin auch individuelle Anforderungen realisisert, die in Summe ein Höchstmaß an Unternehmenseffizienz bieten. Durch die Updatefähigkeit sowie die hohe Anzahl an BüroWARE-Installationen bietet BüroWARE Recycling ein Novum an Zukunfts- und Investitionssicherheit.

BüroWARE Recycling ist Optimal abgestimmt für die Geschäftsbereiche:
- Handel mit Rohstoffen
- Handel mit Abfällen
- Entsorgungsunternehmen auch mit Deponie
- Containerdienste
- Sortier-, Demontage- und Recyclingbetriebe

BüroWARE Recycling – Branchensoftwarelösung auf ERP-Plattformtechnologie


Die Verbindung zwischen BüroWARE Oil und TomTomWorks ist attraktiv, da TomTomWorks bzw. Webfleet aus unserer Sicht ein sehr günstiger Mittelweg in Bezug auf die Fahrzeuganbindung im Mineralölhandel darstellt.

BüroWARE Recycling bringt bereits im Standard eine Vielzahl an Auswertungen mit:

Unter anderen, bspw:
• Abfallbilanz auf Unternehmensebene
• Abfallbilanz auf Kunden/Lieferantenebene
• Warenein- und Ausgangsbuch
• Betriebstagebuch (auch mit Sondervorfällen
• Intrahandelsstatistik (Intrastat) für Ein- und Ausgang Wert- und Mengenstatistiken (auch mit Jahresvergleich)

Volle Integration
Die in BüroWARE Recycling enthaltene Kasse wird direkt aus den jeweiligen Vorgängen, eben wenn diese aus Sicht der Zahlart einen „Bar-Vorgang“ darstellen, geführt. Das Kassenbuch wird also bei bspw. einem Ankauf-Vorgang oder der Wiegemaske automatisch mit geführt.

Mit BüroWARE Recycling kann eine durchgängige Chargenverwaltung betrieben werden. Bei Chargenpflichtigen Sorten wird jeder Lagerbewegung eine oder mehrere Chargen zugeordnet. In Folge wird klar ersichtlich von welcher Charge noch wieviel vorhanden ist, bzw. woher die Ware stammt und wohin diese ging.

Umsortiervorgänge
Auch Unternehmen welche die Warenströhme beim Sortieren nachvollziehen möchten, sind mit BüroWARE Recycling bestens bedient. Umsortiervorgänge, bei welchen wahlweise aus einer Sorte eine andere; aus einer Sorte mehrere andere oder auch; aus mehreren Sorten eine wird sind im System erfassbar und fliesen in die den Lagerbestand sowie die Bewegungsstatistik ein.

Mit BüroWARE Recycling kann auch der Containerdienst optimal verwaltet werden, Containerstellung, - tausch und –Abholung können sep. oder direkt im Vorgang mit der eigentlichen Ware erfasst werden. Für die Abrechnung der Containermiete stehen unterschiedliche Verfahren zur Verfügung. Die beim jeweiligen Kunden/Lieferanten stehenden Containerbestände werden automatisch geführt.

Dispotabelle
Die über den eigenen Fuhrpark zu transportierenden Container (oder andere Frachten) werden im Vorfeld auf „Auftrag“ mit Datum im System erfasst und können wahlweise bereits hier einem Fahrzeug zugewiesen werden. Unabhängig davon bzw. auch als Überblick ist es dann mit der ab der Ausbaustufe Proffessional enthaltenen Containerdisposition möglich die Fahrzeugauslastung des zu disponierenden Tages sowie die noch einzuteilenden Aufträge einzusehen und hierbei auch die eigentliche Planung, also welches Fahrzeug, wann, welchen Auftrag ausführen soll durchzuführen und dies zu hinterlegen.

BüroWARE Oil basiert auf der kaufmännischen Softwareplattform BüroWARE – Diese beinhaltet auch eine direkt integrierte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie eine Kostenrechnung.

Ein- und Verkaufskontrakte
Mit BüroWARE Recycling können Kontrakte sowohl ein Einkauf, also gegenüber den Lieferanten, als auch im Verkauf, gegenüber den Kunden verwaltet werden. Neben vielen alg. Angaben zum Kontrakt, erhält man hier auch jederzeit eine Übersicht der abgerufenen bzw. noch offenen Mengen sowie einen Einzelnachweis über die bisherigen Bewegungen zu einem Kontrakt. Entsteht ein Belegvorgang welcher zu einem Kontrakt passt, wird dieser automatisch verwendet bzw. abgefragt, ob dieser angewandt werden soll.

Mit der für BüroWARE Recycling optional verfügbaren Waagenanbindung werden Wägecomputer via API, Seriell oder Filebasierend angesprochen und das Gewicht sowie Wiegebonnummer direkt in den jeweiligen Vorgang übernommen. Der geeichte Speicher bleibt hier natürlich nach wie vor in der Waage bzw. ihrem Waagencomputer.

Einkauf- und Verkaufsbelege
Der Handelsablauf wird durchgängig mit BüroWARE Recycling abgebildet. Sowohl im Einkauf als im Verkauf können Bestellungen/Aufträge, Lieferscheine sowie Rechnungen/Abrechnungen im System geführt und die entsprechenden Dokumente erstellt werden. Lagerbestände, Statistiken, Abfalllbilanz und Betriebstagebuch werden hierbei automatisch mitgeführt.